Oberstufe
Administration
Klassen
Lehrkräfte
Links
Fächer




Oberstufe
Berggasse 4
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 20
Kontakt via E-Mail























Spielturniere 2019



Am Donnerstagmorgen starten wir mit dem Unihockeyturnier der 1. Oberstufe. Die Safenwiler kommen schon mit einem Zug früher, um sich noch ein wenig einzuspielen und um bereits für das erste Match voll bereit zu sein. Die Nervosität steigt, bald startet das erste Spiel. Eine Sportklasse konnte sich mit Progressiver Muskelrelaxation am Tag zuvor auch mental optimal auf den Wettkampf vorbereiten. Die Nerven bleiben stark. Judith Frei macht als Hauptorganisatorin eine kurze Begrüssung und dann geht’s los. Philippe und Vasco, zwei Erstligaspieler aus dem Team Aarau, unterstützen uns als Schiris.



Es gibt wenige Stockschläge, die Spiele sind sehr fair und finden auf einem hohen Niveau statt. Unter anderem ist dies unserer tollen Ausrüstung zu verdanken. Mit richtigen Unihockeystöcken und guter Torwartausrüstung macht das Spiel einfach mehr Spass.



Am Freitagmorgen geht’s weiter mit dem Badmintonturnier der 2. Oberstufe. Spiele finden in allen drei Sporthallen statt. Nach jedem gewonnenen Spiel dürfen sich die Sieger ein Gummibärli schnappen. Es braucht viel Ausdauer, über einen ganzen Morgen dran zu bleiben, die süsse Belohnung soll dabei ein wenig helfen. Zur Endrunde treffen sich jeweils die gleich starken Teams in einer Halle.



Zum Abschluss findet am Freitagnachmittag das Basketturnier der 3. Oberstufe statt. Zwei ehemalige Schüler, die beide in einem Club Basketball spielen, unterstützen uns als Schiris. Weiter hilft auch Ilija, der lange Basketball spielte, als Schiedsrichter aus. Man hat das Gefühl, dass sich die Spiele im Laufe des Nachmittags steigern. Obwohl auch im Sportunterricht in den Teams geübt wurde, verstehen sich die Spieler im Verlaufe des Turniers augenfällig immer besser. Auf den beiden Teamfotos sieht man je die Sieger bei den Mädchen und bei den Jungs.




Mathias Plattner - Sportlehrer


















Impressum
News-Archiv

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen