Oberstufe
Administration
Klassen
Lehrkräfte
Links
Fächer




Oberstufe
Berggasse 4
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 20
Kontakt via E-Mail























Weihnachtsevent der Oberstufe

Am letzten Schultag fand an der Oberstufe mit dem Begegnungstag ein würdiger Jahresabschluss statt.



Hauptthema am Morgen war "UMA - unbegleitete, minderjährige Asylsuchende". Herr Ruch - Programmleiter des Projekts "UMA - Leben und Lernen" des Vereins Netzwerk Asyl Aargau - hielt zum Einstieg in den Tag ein eindrückliches Referat zum Thema.



Die Schüler/-innen haben sich bereits vorgängig mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. Das Referat bot eindrückliche Bilder und deutliche Fakten zum Thema.



Dann wurden die rund 40 jugendlichen Asylanten musikalisch durch unsere Schüler/-innen und mit Worten vom Schulleiter - Urs Franzelli - herzlich begrüsst.



Danach ging es in die Schulzimmer, wo die Kids den jugendlichen Asylanten Fragen stellen konnten. Dabei fand unter den Jugendlichen eine echte Begegnung auf Augenhöhe statt.



Im Bild die Mitglieder der Projektgruppe, die den Begegnungstag initiiert und dabei einen Rahmen geschaffen hat, wo der Name Begegnung für diesen Tag absolut stimmig war.



Am Nachmittag gingen wir in der Aula zur eigentlichen Weihnachtsfeier über. Da präsentierten Schüler/-innen aus verschiedenen Klassen in stimmungsvoller Atmosphäre ihr musikalisches Können.




Schliesslich gab es auf dem Pausenplatz Lebkuchen, Mandarinli und Getränke, das unsere Hauswirtschaftslehrerinnen organisiert haben.



Ein wunderbarer Gesamtanlass fand damit sein Ende und die Weinachtsferien können beginnen.



Stufenleiter - Simon Kasper

 
















Impressum
News-Archiv

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen