Oberstufe
Administration
Klassen
Lehrkräfte
Links
Fächer




Oberstufe
Berggasse 4
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 20
Kontakt via E-Mail























Theaterbesuch 4. Bez - Der Goalie bin ig

Am Freitagabend, 18. November 2016, besuchten die Klassen Bez 4a und 4b mit ihren Deutsch- und Klassenlehrpersonen die Theateraufführung „Der Goalie bin ig“ in den Vidmarhallen in Köniz bei Bern.
Das Stück beruht auf dem gleichnamigen Roman des Berner Mundartautors Pedro Lenz. Wie im Buch, in dem ausschliesslich aus der Perspektive des 33-jährigen Pechvogels Goalie berichtet wird, wurde auch das gesamte Theaterstück von einem einzigen Darsteller bestritten. Der Goalie, gespielt von Jonathan Loosli, imitierte gekonnt verschiedene Figuren und war stets in Kontakt mit dem Publikum.



Zudem regelte er die verschiedenen Lichtverhältnisse im Saal und baute immer wieder die Bühne um, die sich allmählich in Schneematsch verwandelte.



Am Schluss liess er es sogar noch schneien. Der Applaus, den er für seine beeindruckende Leistung erhielt, war gross.



Ein rundum gelungener Abend, der den Schülerinnen und Schülern hoffentlich noch lang in Erinnerung bleiben wird!



Lucia Aellen, Markus Lehmann, Maja Wild



Das Stück beruht auf dem gleichnamigen Roman des Berner Mundartautors Pedro Lenz. Wie im Buch, in dem ausschliesslich aus der Perspektive des 33-jährigen Pechvogels Goalie berichtet wird, wurde auch das gesamte Theaterstück von einem einzigen Darsteller bestritten.
Der Goalie, gespielt von Jonathan Loosli, imitierte gekonnt verschiedene Figuren und war stets in Kontakt mit dem Publikum. Zudem regelte er die verschiedenen Lichtverhältnisse im Saal und baute immer wieder die Bühne um, die sich allmählich in Schneematsch verwandelte. Am Schluss liess er es sogar noch schneien. Der Applaus, den er für seine beeindruckende Leistung erhielt, war gross.  
Ein rundum gelungener Abend, der den Schülerinnen und Schülern hoffentlich noch lang in Erinnerung bleiben wird!
 
Lucia Aellen, Markus Lehmann, Maja Wild
















Impressum
News-Archiv

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen